Galerie Ernst Hilger
Hilger NEXT / BROTkunsthalle
Künstler
Ausstellungen
News
Art Fairs
 
Editionen
Presse
Newsletter
Partner
 
Über uns
Anfahrtsplan
Kontakt
English

 Facebook Logo

Artikel wurde in den Warenkorb gelegt
Artikel wurde in der Merkliste gespeichert
Aktuell   Vorschau   Archiv

BROTKunsthalle, 30.01.-23.02.2013
Some roads to somewhere

AbsolventInnen der Akademie zeigen Arbeiten und Stationen ihrer Reise auf Haupt- und Nebenwegen aktueller Kunstproduktion.

Kuratiert von Gunter Damisch, gemeinsam mit Veronika Dirnhofer und Philip Patkowitsch.

Eine Kooperation der HilgerBROTkunsthalle mit dem Bereich Grafik an der Akademie der Bildenden Künste Wien.

Die Grafikklasse an der Akademie der Bildenden Künste in Wien, aktuell Fachbereich Grafik genannt, hat eine lange Tradition als Ausbildungsstätte für KünstlerInnen, die ihre künstlerische Haltung und Praxis von zeichnerisch- grafischem Denken und Tun ausgehend entwickelt haben und nun Teil der aktuellen jungen Kunstszene sind.

Die Ausstellung some roads to somewhere stellt eine Gruppe junger KünstlerInnen vor, die ausgehend von ihrem Studium spezifische und verschiedenartige Antworten gefunden und entwickelt haben auf die Frage, was heute künstlerisch noch (immer), schon wieder oder jetzt erst recht zu sagen wäre.

Von zeichnerisch-grafischen Anfängen ausgehend hat ihre Arbeit zu künstlerischen Ergebnissen und Praxisformen geführt, die die Vielfalt heutiger Kunstproduktion abbildet und weiterführt. Die Beispiele dafür in der Ausstellung reichen von #x201Aalten#x2018 Medien wie Zeichnung, Druck, Malerei, Skulptur über Installation, Performance, analoge und digitale Fotografie, bis hin zu Film und Video.

Gezeigt werden aktuelle Arbeiten von:

Daniela Auer
Christian Bazant-Hegemark
Matthias Bernhard
Ursula Buchart
Paul DeFlorian
Iris Dittler
Daniel Domig
Iris Dostal
Theresa Eipeldauer
David Eisl
Lena Göbel
Pirmin Hagen
Christine Katscher
Sebastian Koch
Mathias Kloser
Daniel Leidenfrost
Sissi Makovec
Tina Ribarits
Raphaela Riepl
Judith Rohrmoser
Anneliese Schrenk
Marianne Vlaschits
Andreas Werner

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog





 
  Dorotheergasse 5, 1010 Wien - Impressum